grid system study (2012)
für Flöte, Violoncello und Piano
|
10' |
Moiré (2011)
für Saxophon, Piano und Schlagzeug
|
12' |
3 Mani Matter-Liederbearbeitungen (2011)
für vier Stimmen (Sopran, Alt, Tenor und Bass)
Boxmätsch
Dr Ferdinand isch gstorbe
Si hei dr Wilhälm Täll ufgfüert
|
je 5 - 8' |
Brouillage / Bruitage (2010)
Penelope - für (Alt-) Flöte. |
var. (mind. 5’) |
Brouillage / Bruitage (2010)
Circe - für Schlagzeug. |
var. (mind. 5’) |
How would Lubitsch have done it? (2010)
Flöte, Klarinette, Violine, Violoncello, Piano und Schlagzeug
dem ensemble für neue musik zürich gewidmet, zum 25-jährigen Jubiläum.
|
1’ |
Schattenboxen (2008/09)
zusammen mit Daniel Mouthon, in der Zusammenarbeit
mit dem ensemble für neue musik zürich
Sängerin, Ensemble, BoxerInnen, Schauspieler
|
70' |
How would Lubitsch have done it? (2010)
Einminuten-Stück zum 25jährigen Jubiläums des
ensemble für neue musik zürich
Flöte, Klarinette, Violine, Violoncello, Piano und Schlagzeug
www.youtube.com/watch?v=NHVkPOI1PUs
|
1' |
Arc (2008)
für Saxophon, Violoncello und Piano
|
10' |
Disintegration (Transkription, 2008)
für Saxophon, Akkordeon und Violoncell
|
15' |
Disintegration (2005)
für Klarinette, Akkordeon und Kontrabass
|
15' |
anadiplosis / parekbasis (2005)
für Flöte, Violoncello und Klavier
|
12' |
Rondo (2005)
Kurzoper für variable Besetzung.
Auswahl verschiedener Texte.
|
var. (mind.
15') |
Im Bauch des Türken (2004)
Piano solo
|
8' |
kykloi (2004)
Solo/Stimme/Schlagzeug
(u.a. mit Grammophon und Turn-tables)
www.youtube.com/watch?v=eyu-SOAnTZg
|
10' |
carpe noctem (2004)
für Bassflöte, E-Gitarre und Schlagzeug
|
12' |
zu rich (2003)
für Stimme, Violoncello, Piano und Turn-tables.
Nach Texten von Heinrich Glarean und M. Vänçi Stirnemann.
|
12' |
Night Bites - every Night (2003)
für Streichorchester und SprecherIn.
Nach Texten von M. Vänçi Stirnemann.
|
15' |
Best before: see lid (2002)
für 2 Pianoforte, Celesta und Cembalo (sowie Stimme ab Tonband).
Nach Texten von M. Vänçi Stirnemann.
|
15' |
Brouillage / Bruitage (2002)
Eumäus - für SchauspielerIn (ein oder mehrere)
|
var. (mind. 5 ') |
Everblacks - fünf gefälschte «Weanalieda» (2002)
für Stimme, Fagott, Piano, Viola und Kontrabass.
Nach Texten von Georg Kreisler, H.C. Artmann, Peter Heisch
und Gerhard Rühm.
|
8' |
Kitchen Accidents (2002)
für Schlagzeugquartett und SprecherIn.
Nach Texten von M. Vänçi Stirnemann.
|
10' |
6 Serifen (2001)
für Sopran und Piano.
Nach Texten von Robert Walser
|
8' |
wechselspielwechsel II. «Fälle» (2001)
für Akkordeon und Schlagzeug.
Nach Texten von Daniil Charms.
www.youtube.com/watch?v=BbjthTehugo
|
15' |
Chinese Cookies (2001)
für Saxophonquartett und SprecherIn.
Nach Texten von M. Vänçi Stirnemann.
|
17' |
« Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft» (2001)
Kammer/Hör/Spiel/Stück für Schauspieler und Musiker
und Tonbandeinspielungen.
U.a. nach einem Text von Harald Krämer und Klaus Zobel.
|
ca. 60' |
Night Bites (2000)
für Streichquartett und SprecherIn.
Nach Texten von M. Vänçi Stirnemann.
|
12' |
wechselspielwechsel I. «Fall» (2000)
für Orgel und Schlagzeug.
|
12' |
Brouillage / Bruitage (2000, rev. 2003)
Hades - für Piano.
|
var. (mind. 5') |
« ...stumpffeine Linie von Geviertlänge...» I
bis V (2000)
elektroakustische Musik für Tonband, Work-in-Progress:
90 Tonband-Miniaturen mit einer Dauer von je einer Minute. Hörprobe
|
1' |
Schule des Schweigens (1999/2000)
eine Art Mini-Musiktheater für Tonband, SchauspielerIn
und obligatem Kassettenrecorder (oder Lautsprecherboxen).
Nach Zitaten und einem Vortrag von Marcel Duchamp.
|
ca. 15' |
Zirufim (1999)
elektroakustische Musik für Tonband und elektrische Gitarre.
|
8' |
Brouillage / Bruitage (1999, rev. 2002)
Proteus - für Kontrabass.
|
var. (mind. 5') |
Agnus Dei (1999)
elektroakustische Musik für Tonband und Orgel
(ad. lib. mit elektrischer Gitarre).
www.youtube.com/watch?v=e6nbI6-2Hrs
|
4'50" |
Moiré - Studien für 4 Organetten (1999)
für 4 Organetten (elektrisch verstärkt / mit Effektengeräte).
|
var. |
Edison (1998)
elektroakustische Musik für Tonband.
|
6'19" |
5 Serifen für Streichtrio (1997)
für Violine, Viola und Violoncello.
|
je ca. 2' |
5 Logogramme (1997)
für Flöte solo.
|
7' |
Eisenfresser (1996)
elektroakustische Musik für Tonband.
|
6'40" |
Theuth I und Theuth II (1996)
elektroakustische Musik für Tonband.
|
je 2'45" |
Flaneur (1996)
elektroakustische Musik für Tonband.
Nach einem Text von Walter Benjamin.
|
5'10" |
Orchesterbearbeitungen (1997)
nach 4 Klavierstücken von Franz Liszt:
- Trübe Wolken (nuages gris)
- Resignazione
- Am Grabe Richard Wagners
- Carrousel de Madame P-N
|
|
|
>>> nach
oben |